Fortbildungen bei Continus Sicherheit

Wir, bei Continus legen großen Wert auf Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter. Damit das dauerhaft gewährleistet werden kann, bilden wir unsere Mitarbeiter regelmäßig fort.

Wenn wir nun Dein Interesse an einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job geweckt haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hier findest Du die offenen Stellenangebote von Continus Sicherheit.

Fortbildungen bei Continus Sicherheit

Wir, bei Continus legen großen Wert auf Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter. Damit das dauerhaft gewährleistet werden kann, bilden wir unsere Mitarbeiter regelmäßig fort.

Wenn wir nun Dein Interesse an einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job geweckt haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hier findest Du die offenen Stellenangebote von Continus Sicherheit.

Wir bieten unseren Mitarbeitern Fortbildungen in den folgenden Bereichen an

SITUATIONSTRAINING

MEDIATION

SELBSTVERTEIDIGUNG

DEESKALATION

FAHRSICHERHEITSTRAINING

Sicherer Umgang mit dem Führungs- und Einsatzmittel RSG (Reizstoffsprühgerät OC/CS) - Grundlagenseminar

Inhalte

Die wirkungsvolle Anwendung des Reizstoffsprühgerät (RSG) hat sich schon vielfach in der Praxis bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie der privaten Sicherheitswirtschaft und Personen mit berechtigtem Sicherheitsinteresse bestätigt.

In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer/-innen die rechtlichen Grundlagen bzw. die Zulässigkeitsvoraussetzung sowie die verschiedenen Modelle der Reizstoffsprühgeräte und Sprayarten. Sie trainieren den sicheren Umgang mit RSG (TW1000 Trainingsspray), insbesondere das Greifen, Halten sowie dem dynamischen und verdeckten Ziehen. Darüber hinaus werden verschiedene Sicherheitsbestimmungen und Erste Hilfe Maßnahmen bei Eigenkontamination vermittelt.

RSG-Fortbildung-RSG

Nach deren Automatisierung werden Realitätsbezogene Abwehr- und Konterfolgen sowie Schutztechniken vor Wegnahme des RSG eingeübt u.v.m. Hierbei bleibt der Fokus immer auf dem sicheren Umgang mit dem RSG. Hierfür nutzen unsere Trainer und Ausbilder Techniken und Übungen, die sie in ihrer langjährigen Erfahrung erfolgreich eingesetzt haben.

Diese Fortbildung ist speziell ausgerichtet auf Mitarbeiter/-innen der Sicherheitswirtschaft und Angehörige von Behörden mit Sicherheitsaufgaben.

Theoretische Lerninhalte

  • Rechtliche Grundlagen (GG, StGB, BGB) bzw. der Zulässigkeitsvoraussetzung
  • Waffenrechtliche Einstufung des RSG
  • Wirkung, Risiken und Grenzen der Wirkung von Oleoresin Capsicum (OC) PAVA
  • Behandlungshinweise, Erste Hilfe,
  • Lagerung und Verfall der RSG

Praktische Lerninhalte

  • Trageweise / Gürtelmanagement
  • Halten und Fassen des Pfefferspray / RSG
  • Ziehen des Pfeffersprays / RSG und Ansprechen des Gegenübers
  • Ausweich- und Abwehrtechniken mit dem RSG
  • Schlagtechniken mit dem RSG
  • Schutztechniken vor Wegnahme des RSG
  • Gezielte Sprühstöße mit Trainingskartuschen / Trainingspray
  • Praxisorientiertes Simulationstraining
RSG-Fortbildung-Griffe2

Zertifikat

Die Teilnehmer/Teilnehmerinnen erhalten unter der Voraussetzung der kompletten Anwesenheit
und des aktiven Mitwirkens an den praktischen Übungen nach Abschluss des Seminars ein
behördlich anerkanntes DUfS-Zertifikat über die Lehrgangsinhalte, Dauer und Ort des Lehrgangs
„Sicherer Umgang mit dem Führungs- und Einsatzmittel (RSG – Reizstoffsprühgeräte OC/CS)“.
Dieses Zertifikat ist auf Grund einer Prägung absolut fälschungssicher.

Werde Teil von Continus

Unsere Philosophie als Sicherheitsdienst
Bis 2017 noch unter dem Namen BULLDOG PersonalService & Solutions GmbH, heute als Continus Sicherheitsdienst GmbH. Wir sind Ansprechpartner im Thema Sicherheit - von Veranstaltungsschutz, Warentransport bis zu Messediensten. Bereits von Anfang an zeichnet sich die Firma durch Ihre persönliche Note aus. Wir leben ein familiäres Betriebsklima und zeichnen uns durch Teamgeist und Spaß, an dem was wir tun aus. Unsere Mitarbeiter gelten als unser wichtigstes Kapital, weshalb wir einen fairen und kooperativen Umgang pflegen.
Die Kundenzufriedenheit steht für uns immer an höchster Stelle. Hierfür sind lösungsorientiertes Denken und Handeln, ein herzliches Auftreten sowie ein persönliches Interesse am Kunden erforderlich.

Wir bieten Dir

  • Qualifizierte und zielgerichtete Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Continus Sicherheitsdienst bei der Arbeit

D HAST NOCH OFFENE FRAGEN?

Du hast noch Fragen zu unseren Stellenangeboten oder einem anderem Thema? Melde Dich gerne telefonisch, per E-Mail oder nutze unser Kontaktformular. Firmenchef Christoph Braasch berät Dich gerne und ist persönlich für Dich da.

Unsere Zertifizierungen

iso9001
din77200-1