Pforten- und Empfangsdienst für extra Sicherheit

Vorteile und Anwendungsfälle

Sie suchen einen zuverlässigen Sicherheitsdienst im Bereich Pforten- und Empfangsdienst? Ob Zutrittskontrollen, Wachdienst, Brandschutz oder Baustellenbewachung - Continus Sicherheitsdienst bietet Ihnen einen professionellen Pforten- und Empfangsdienst in Würzburg, Nürnberg sowie in der Umgebung.

  • Erfahrener Dienstleister
  • 24-Stunden Erreichbarkeit
  • Kostenersparnis durch Prävention

Pforten- und Empfangsdienst vom Sicherheitsdienst - Vorteile und Anwendungsfälle

Sie suchen einen zuverlässigen Sicherheitsdienst im Bereich Pforten- und Empfangsdienst? Ob Zutrittskontrollen, Wachdienst, Brandschutz oder Baustellenbewachung - Continus Sicherheitsdienst bietet Ihnen einen professionellen Service in Würzburg und Umgebung.

Inhalt

    Was ist der Empfangsdienst?

    Der Empfangsdienst wird von Unternehmen genutzt, um deren Personenverkehr und Warenverkehr im Eingangsbereich zu regeln. Dazu gehört z. B. das Kontrollieren von Mitarbeiterausweisen oder Empfang von Lieferanten.

    Zwei Männer bei der Einlasskontrolle

    Erstklassiger Empfangsdienst von Continus in Würzburg oder Nürnberg

    Nutzen Sie den erfahrenen Continus Sicherheitsdienst am Empfang: Unser geschulter Empfangsdienst repräsentiert Ihr Unternehmen durch sein souveränes Auftreten ideal: Er heißt die Gäste freundlich willkommen und sorgt durch seine Security-Ausbildung für mehr Sicherheit. Etwa in Hotels, öffentlichen Institutionen, Bürogebäuden oder in Werkshallen. Dort verbinden unsere Mitarbeiter Empfangsdienst und Sicherheitsdienst. Auf Wunsch auch in Ihrem Etablissement. Ob Empfangsdienst in Würzburg und Nürnberg oder Pförtnerdienste in weiteren Regionen – wir verfügen über kompetente Profis. Mit dem Continus Pforten- und Empfangsdienst fühlen sich Gäste, Besucher und Angestellte ebenso gut geschützt wie zuvorkommend behandelt.

    Empfangsdienst – Definition und Aufgaben

    Der Empfangsbereich ist stets am Eingang eines Unternehmens oder eines öffentlichen Gebäudes lokalisiert. Anfallende Empfangsdienst-Aufgaben sind fast jedem Menschen bekannt und werden aufgrund ihrer Vielseitigkeit dennoch häufig unterschätzt: Zunächst erfolgt die Begrüßung, deren Qualität die Außenwirkung mitbestimmt. Zugleich stellt die zuständige Servicekraft im Empfangsbereich idealerweise einen kompetenten Ansprechpartner bei möglichen Fragen dar.

     

    Darüber hinausgehend ist ein entsprechend befähigter Empfangsdienst für mehr Sicherheit verantwortlich. Die Fachkraft sorgt zum Beispiel in angemessener Weise dafür, dass sich nur legitimierte Personen vor Ort aufhalten. Sie prüft konsequent, wer die Firma oder die Lokalität betreten darf. Dadurch werden Vandalismus, Diebstahl und Belästigungen verhindert. In der Definition des Begriffes Empfangsdienst sind daher folgende Aspekte enthalten:

     

    • Empfangsdienst als repräsentative Aufgabe
    • Empfangsdienst als Serviceleistung für die Kunden
    • Empfangsdienst als Sicherheitsdienst

    Repräsentative Dienstleistung

    Die Chance auf einen positiven ersten Eindruck erhält man nur ein Mal. Das gilt auch für das Personal am Empfang und an der Pforte. Es repräsentiert mit seinem Auftreten, der gewählten Sprache, der inhaltlichen Seriosität und dem Outfit das jeweilige Unternehmen nach außen. Und zwar direkt von Angesicht zu Angesicht. Aus diesem Grund legen wir darauf Wert, dass Verhalten und Auftreten unserer Sicherheitsmitarbeiter immer überzeugen. Stets verfolgen wir das Ziel, dass der Empfangsdienst höflich, zuvorkommend und in kritischen Situationen konsequent agiert.

    Happy office worker receiving extra money from boss as a reward.
    Ein Mann bei der Einlasskontrolle

    Empfangsdienst als Service

    Ein wichtiger Aufgabenbereich stellt natürlich der Empfang der Gäste dar. Unsere Mitarbeiter sorgen mit ihrer freundlichen Art dafür, dass sich selbst gestresste Besucher beim Eintreffen wohlfühlen. Im Gespräch vermittelt der Ansprechpartner zudem korrekte Auskünfte zu Fragen oder Formalien. Mehrere Tätigkeiten gehören zu den routinemäßigen Serviceaufgaben:

     

    • Empfangen, Anmelden und Weiterleiten
    • Bedienung der Kommunikationsanlage / Telefondienst
    • Auskunfts- und Informationsdienste
    • Allgemein: zugewandte, freundliche Kommunikation

    Empfangsdienst als Sicherheitsdienst

    Der große Vorteil bei einem Sicherheitsdienst am Empfang besteht darin, dass unsere Profis den Schutz verbessern. Ihre Empfangsdienst-Aufgaben sichern Gäste und Gebäude gleichermaßen ab. Durch ihre Schulung erkennen unsere Mitarbeiter schneller, wenn sich unbefugte Personen im Areal aufhalten oder wenn ein Streit zu eskalieren droht. Die richtige, notfalls deutliche Ansprache dient dazu, den Konflikt zu beenden. Ebenso ist es möglich, Personen des Gebäudes/Geländes zu verweisen, um Schaden – etwa durch Randale – zu unterbinden. Unser Sicherheitsdienst löst solche Situationen durch gleichermaßen verantwortungsvolles wie durchsetzendes Eingreifen. Falls nötig, verständigt der Empfang die zuständigen Behörden. Zusammengefasst leisten unsere Mitarbeiter im sensiblen Bereich der Sicherheit diese Aufgaben:

    Einlass- und Zutrittskontrollen
    Verweise bei Anwesenheit Unbefugter
    Bei Bedarf Erstellung von Besucherausweisen
    Überwachung von Anlieferungen
    Deeskalation bei Konflikten / Auflösung von Konflikten
    Prüfung von Auffälligkeiten (z. B. Rufe, Lärm oder Rauchentwicklung)

    Informationen zum Pfortendienst

    Pförtnerdienste beinhalten ebenfalls Empfangstätigkeiten, jedoch unterscheiden sich der Arbeitsort und einige inhaltliche Details.


    Pförtnerdienste
    Arbeitsort• Der Pfortendienst erfolgt außerhalb des Gebäudes im Pförtnerhäuschen.
    Sicherheitsaufgaben• Zutrittskontrolle von Besuchern und/oder Mitarbeitern.
    • Ein- und Ausfahrtskontrolle von Pkw und Lkw.
    • Warenausgangsprüfung.
    • Taschenüberprüfung.
    Besonderheiten• Der Pförtner ist die erste Person, welche ein Besucher wahrnimmt.
    • Vermittlung von Informationen, welche das Gelände betreffen.
    • Allgemein: Der Schwerpunkt liegt noch mehr im Sicherheitsbereich.
    Taschenkontrolle

    Continus Sicherheit – Dienstleistungen von Profis

    Als erfahrenes und zertifiziertes Unternehmen fungieren wir als Ihr Partner für Sicherheit. Darunter fallen Leistungen wie Objektschutz, Nachtportier, Geld und Warentransport oder die beschriebenen Pforten- und Empfangsdienste. Unseren Kunden bieten wir einen verlässlichen, kompetenten und geschulten Empfangsdienst für Nürnberg und Würzburg. Bitte sprechen Sie uns über die Kontaktmöglichkeiten der Website, via E-Mail oder telefonisch an, wenn Sie unsere Sicherheitsmitarbeiter am Empfang oder an der Pforte einsetzen wollen. Wir erstellen daraufhin ein Angebot, das genau auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten ist. Natürlich steht Ihnen jederzeit ein Ansprechpartner für unsere Sicherheitsdienstleistungen zur Verfügung. Dieser klärt sämtliche Details und reagiert auf Rückfragen zeitnah.

    Ihr Partner im Bereich Pforten- und Empfangsdienst -
    Auf uns können Sie vertrauen

    Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot

    Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Sicherheitssektor

    24 h Erreichbarkeit

    Ständige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unseres Teams

    Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen

    Unverbindliche Beratung vor Ort

    Kostenersparnis durch Prävention von Gefahren

    SIE MÖCHTEN AUF NUMMER SICHER GEHEN?

    Sie suchen Sicherheitspersonal oder benötigen Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung eines auf Sie abgestimmten Sicherheitskonzeptes? Mit dem Sicherheitsdienst von Continus sind Sie immer in den besten Händen. Firmenchef Christoph Braasch berät Sie gerne und ist persönlich für Sie da.

    Schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

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    Unsere Zertifizierungen

    iso9001
    din77200-1

    Mitgliedschaften

    Bundesverband mittelstaendischer Sicherheitsunternehmen e.V.